Plus
Limburg

Hessischer Denkmalschutzpreis: Limburg bewirbt sich mit dem Schloss

Mit dem an die Dommusik vermieteten und restaurierten Teil des Schlosses bewirbt sich die Stadt Limburg um den Hessischen Denkmalschutzpreis 2021. Die erste Hürde haben Schloss und Stadt genommen, denn das Projekt ist für den Preis nominiert. Deshalb war auch eine Jury unter der Leitung von Professor Dr. Markus Harzenetter, Präsident des Landesamts für Denkmalpflege, zu Gast im Schloss, um sich einen Überblick über die dort vorgenommen Arbeiten zu verschaffen.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Teil des Schlosses wird genutzt, das wurde beim Gang durch die sanierten und restaurierten Räume deutlich. In der Küche zum Beispiel stand noch Geschirr und lag ein frischgebackenes Brot. Dort führte Architekt Axel Schmitt, der zusammen mit seinem Bruder Thomas die Arbeiten plant und begleitet, in die nicht sichtbaren ...