Plus
Hünfelden

Hat der Schwarzstorch bei der Windkraft das letzte Wort?

Hünfelden ist in Sachen Windenergie weiter als andere Gemeinden. Dort hatten sich bereits im November 2010 in einem Bürgerentscheid 62,53 Prozent für einen Windpark im südlichen Kirberger Wald – in Richtung Burgschwalbach und Kaltenholzhausen – ausgesprochen. Die Gemeinde ist fest entschlossen, mit diesem deutlichen Votum ihren Beitrag zur Energiewende zu leisten. Doch das letzte Wort scheint nun ein Schwarzstorch zu klappern.

Lesezeit: 4 Minuten
Hünfelden -  Hünfelden ist in Sachen Windenergie weiter als andere Gemeinden. Dort hatten sich bereits im November 2010 in einem Bürgerentscheid 62,53 Prozent für einen Windpark im südlichen Kirberger Wald – in Richtung Burgschwalbach und Kaltenholzhausen – ausgesprochen. Die Gemeinde ist fest entschlossen, mit diesem deutlichen Votum ihren Beitrag zur ...