Plus
Limburg

Haarscharf an Katastrophe vorbei: Bademeister rettet in Limburg Gäste vor dem Blitztod

Da arbeiten, wo andere Urlaub machen: Für Schwimmmeister Andreas Schilling bedeutet dies seit mehr als 23 Jahren, ein wachsames Auge auf das Limburger Parkbad und seine Badegäste zu richten. Am Freitag erlebten er und Rettungsschwimmerin Anna Weimer etwas, das beide so und in dieser Form noch nicht erlebt haben. Ein Blitzschlag sorgte am 12. Juli „genau um 16.30 Uhr“ für die Schließung des Bades.

Lesezeit: 2 Minuten
Noch heute, mehrere Tage nach dem Ereignis, ist dieser Blitzschlag bei beiden allgegenwärtig. Andreas Schilling hat sich bei dieser Aktion auf seine jahrelangen Erfahrungen verlassen. Er hat das Unwetter im wahren Sinne des Wortes kommen sehen und sofort mit zwei Lautsprecherdurchsagen reagiert. Er ließ das Bad räumen. Zwei männliche Badegäste ...