Plus
Gutenacker

Gutenacker: Narren feiern ausgelassen bei der Kappensitzung

Beste Stimmung bei der Kappensitzung des SV in Gutenacker: Rund 300 Zuschauer waren dort in die voll besetzte Sporthalle gekommen – auch eine große Abordnung aus dem Lieblings-Nachbarort Bremberg war mit dabei. Begrüßt wurden sie allesamt vom Sitzungspräsidenten Swen Hannig, der auch dieses Jahr wieder humorvoll und gekonnt durch das Programm führte. Für einen ersten Höhepunkt des Abends sorgte der Auftritt von Jennifer Stockenhofen und Marvin Gaede. Das weit über die Ortsgrenzen hinaus bekannte Gardetanzpaar heizte dem versammelten närrischen Publikum ordentlich ein.

Lesezeit: 2 Minuten
Einen gelungenen Mix aus Amüsantem und Nachdenklichem aus dem Rhein-Lahn-Kreis bot wiederum Landrat Frank Puchtler mit seiner Büttenrede, die er als Nachrichtensprecher präsentierte. Nach den Nachrichten folgte flugs der Hammer – besser gesagt „Thor und der Hammer“. So hieß die Tanznummer des Männerballetts TuS Niederneisen. Ein Auftritt, der sehr zur ...