Plus
Selters

Großeinsatz in Niederselters: Mehrere Verletzte nach Brand in Pflegeeinrichtung

Einsatzkräfte der Feuerwehr stehen am Eingang einer Pflegeeinrichtung. Bei einem Brand sind fünf Menschen leicht verletzt worden. Unter den Verletzten seien eine 45 Jahre alte Pflegekraft und ein 40 Jahre alter Bewohner der Einrichtung, teilte ein Sprecher der Polizei mit.  Foto: Michael Ehresmann/Wiesbaden112/dpa
Einsatzkräfte der Feuerwehr stehen am Eingang einer Pflegeeinrichtung. Bei einem Brand sind fünf Menschen leicht verletzt worden. Unter den Verletzten seien eine 45 Jahre alte Pflegekraft und ein 40 Jahre alter Bewohner der Einrichtung, teilte ein Sprecher der Polizei mit. Foto: Michael Ehresmann/Wiesbaden112/dpa

Bei einem Feuer am Samstagmorgen in Niederselters in der Straße Am Winterholz sind fünf Menschen leicht verletzt worden. Unter den Verletzten seien eine 45 Jahre alte Pflegekraft und ein 40 Jahre alter Bewohner des Senioren-Parks carpe diem, teilte ein Sprecher der Polizei mit.

Lesezeit: 1 Minute
Die Pflegerin hatte den Mann aus seiner Wohnung gebracht. Beide wurden ins Krankenhaus nach Limburg transportiert. Ob es sich bei den anderen Verletzten um Bewohner oder Mitarbeiter handelt, konnte die Polizei nicht sagen. Weitere 25 Bewohner des Hauses mussten ebenfalls ihre Wohnungen aufgrund der Rauchentwicklung verlassen und wurden im angrenzenden Gebäude ...