Plus
Heistenbach

Große Gewerbeschau: Heistenbacher Finale zum Jubiläumsjahr

Von Johannes Koenig
Vorfreude: Bürgermeister Mirko Unkelbach präsentiert das Programm zur Heistenbacher Gewerbeschau am 27. Oktober, mit der auch die Veranstaltungsreihe zum Jubiläumsjahr allmählich zu Ende geht. Foto: Johannes Koenig
Vorfreude: Bürgermeister Mirko Unkelbach präsentiert das Programm zur Heistenbacher Gewerbeschau am 27. Oktober, mit der auch die Veranstaltungsreihe zum Jubiläumsjahr allmählich zu Ende geht. Foto: Johannes Koenig

Zum Abschluss gibt es etwas Besonderes! Mit der ersten Heistenbacher Gewerbeschau seit Jahrzehnten will die Gemeinde am Sonntag, 27. Oktober, noch einmal ein großes Ausrufezeichen hinter das gelungene Jubiläumsjahr „700 Jahre Heistenbach“ setzen. Eine gute Gelegenheit also, schon einmal eine erste Bilanz zu ziehen: „Los ging es im Januar mit dem Sektempfang“, erzählt Bürgermeister Mirko Unkelbach, der selbst erst seit wenigen Monaten in Amt und Würden ist, aber im Rahmen des Jubiläumsjahrs schon sehr aktiv ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Mai folgte der Festkommers, im Juli der Flohmarkt mit selbst gemachter Erbsensuppe und im August der Kinderspieltag. Letzteren hatte der damals noch frischgebackene Bürgermeister bereits mitorganisiert. „Wir waren positiv überrascht“, erzählt er. „Es kamen 50 Kinder, auch von außerhalb. Und das, obwohl es richtig heiß war.“ Die Abwanderung in ...