Plus
Diez

Große Freude in Diez: Schulzentrum hat nun endlich ein neues Klavier

Von Lore Spies
Der Fachbereich Musik des Diezer Sophie-Hedwig-Gymnasiums begrüßte den neuen Flügel mit einem bunten Konzertabend. „Hauptperson“ war das neue Klavier, das mithilfe der Förderkreise von SHG und Musikschule Rhein-Lahn angeschafft werden konnte.
Der Fachbereich Musik des Diezer Sophie-Hedwig-Gymnasiums begrüßte den neuen Flügel mit einem bunten Konzertabend. „Hauptperson“ war das neue Klavier, das mithilfe der Förderkreise von SHG und Musikschule Rhein-Lahn angeschafft werden konnte. Foto: Lore Spies

Grund zur Freude hat der Fachbereich Musik des Diezer Sophie-Hedwig-Gymnasiums. Dies brachte die Schule durch einen kurzfristig anberaumten Klavierabend zum Ausdruck: Das Schulzentrum verfügt endlich über einen neuen Flügel.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Instrument der Marke Kawai konnte mit Hilfe der Förderkreise des Gymnasiums und der Musikschule Rhein-Lahn angeschafft werden. Letztere nutzt die Räumlichkeiten zu Unterrichtszwecken. Schulleiter Dr. Frank Schmidt, der das kleine Konzert im Musikraum des Gymnasiums moderierte, sprach den beiden Förderkreisen seinen Dank aus, bevor die Kolleginnen und Kollegen aus dem ...