Plus
Limburg

Großalarm nach Explosion: Brand in Limburger Altenheim

Als fest stand, dass das Feuer im Batterieraum gelöscht war, konnten die Einwohner des Seniorenzentrums St. Georg das Gebäude wieder betreten. Foto: Klaus-Dieter Häring
Als fest stand, dass das Feuer im Batterieraum gelöscht war, konnten die Einwohner des Seniorenzentrums St. Georg das Gebäude wieder betreten. Foto: Klaus-Dieter Häring

Großeinsatz in der Limburger Innenstadt: Als am Montag um 15.19 Uhr ein Brandmeldealarm bei der Feuerwehr Limburg einging, verlief der Ablauf noch normal. Sieben Minuten später sah das dann aber bereits ganz anders aus.

Lesezeit: 1 Minute
Denn um 15.26 Uhr kam es zu einer sogenannten „Stichworterhöhung“, der Alarm wurde zu einem Großalarm ausgedehnt und alle Rettungsdienste im näheren und weiteren Umkreis von Limburg nachalarmiert. Es wurde nämlich ein Brand im Generationenzentrum „St. Georg“ in unmittelbarer Nähe zur WERKStadt gemeldet. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr am Einsatzort ...