Plus
Flacht

Gottesdienst am Abend ist ein Segen für Flacht

Gottesdienst am Abend ist ein Segen für Flacht Foto: privat

„Viel Glück und viel Segen!“ Der bekannte Geburtstagskanon eröffnete den jüngsten AAA-Gottesdienst in der evangelischen Kirche von Flacht und war auch dessen Motto. Das hatte einen guten Grund: Seit fünf Jahren wird die etwas andere Verkündigungsform am letzten Sonntag im Monat in der Aar-Gemeinde angeboten. Abends, anders und anregend, für die die drei „A“ stehen, war auch die Geburtstagsausgabe, zu der trotz Regen rund 170 Besucher ins Gotteshaus gekommen waren.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Propst für Süd-Nassau, Oliver Albrecht, war einer von ihnen und hielt in der vollen Kirche die Predigt zum fünfjährigen AAA-Bestehen "Darf man nach fünf Jahren schon von einer Tradition sprechen?", fragte der Theologe und machte in seiner Ansprache deutlich, dass nicht die Form, sondern der Segen, der von einem ...