Plus
Rhein-Lahn

Gewusst wie: So fährt man im Kreis günstiger per ÖPNV

Von Dagmar Schweickert
Der neue Flyer hilft, bei ÖPNV-Fahrten zu sparen.  Foto: Schweickert
Der neue Flyer hilft, bei ÖPNV-Fahrten zu sparen. Foto: Schweickert

Ein Drittel meines Experiments habe ich jetzt hinter mir – zum Glück! Zum einen fühle ich mich ganz schön geknebelt und in meiner Freiheit beschnitten durch die ein- bis zweistündige Taktung von Bus und Bahn und vermisse die Spontaneität, wenn ich etwas erledigen möchte. Zum anderen freue ich mich, dass ich in zehn Tagen so viel Neues entdeckt habe, das die Nutzung von ÖPNV im Rhein-Lahn-Kreis zumindest finanziell günstiger macht, als anfangs gedacht.

Lesezeit: 1 Minute
Kaum hatte meine Serie über das Abenteuer „mit Bus und Bahn durch Rhein-Lahn“ begonnen, hatte ich schon eine Einladung nach Bad Ems vorliegen: Landrat Frank Puchtler und die zuständigen Mitarbeiter, die sich um die Mobilität im Kreis kümmern, stellten mir ihr Mobilitätskonzept der Zukunft vor, berichteten offen über Probleme, Kämpfe, ...