Plus
Ebertshausen

Gericht entscheidet endgültig: Nicht zahlende Mieter von Ebertshausen müssen raus

Die Bewohner hatten unerlaubt rund 80 Hunde gehalten, die in einer Rettungsaktion aus dem Haus geholt und weitervermittelt wurden.
Die Bewohner hatten unerlaubt rund 80 Hunde gehalten, die in einer Rettungsaktion aus dem Haus geholt und weitervermittelt wurden. Foto: Dagmar Schweickert

Kurz und knapp aber sehr erleichtert meldete sich der Sohn eines berühmt gewordenen Vermieterehepaares bei unserer Zeitung, um zu verkünden, worauf seine Eltern, aber auch viele Anwohner aus Ebertshausen seit Langem gewartet hatten: „Es ist endlich vorbei. Die Mieter müssen raus“, so Holger Abt. Fast auf den Tag genau vier Jahre lang hatte ein Ehepaar in dem Mietshaus seiner Eltern gewohnt, allerdings niemals Kaution oder Miete gezahlt.

Lesezeit: 1 Minute
In den vergangenen Jahren hatte es zahlreiche Gerichtsverfahren zwischen den Bewohnern einerseits und Nachbarn sowie Vermietern andererseits gegeben. Das Haus galt zwischenzeitlich als einsturzgefährdet, wurde jedoch wieder bewohnbar gemacht. Die Bewohner hatten unerlaubt rund 80 Hunde gehalten, die in einer Rettungsaktion aus dem Haus geholt und weitervermittelt wurden. Sowohl die ...