Plus
Hahnstätten

Gerade in der Coronakrise: Blutspenden sind möglich und nötig

Blutspenden sind auch in der Coronakrise nötig und möglich - natürlich nun mit höheren Sicherheitsmaßnahmen als zu Zeiten dieser Aufnahme.
Blutspenden sind auch in der Coronakrise nötig und möglich - natürlich nun mit höheren Sicherheitsmaßnahmen als zu Zeiten dieser Aufnahme. Foto: Symbolbild: Dagmar Schweickert

„Kann ich jetzt noch Blut spenden?“, lautet eine in Coronaviruszeiten oft gestellte Frage. Eine Frage, die der DRK-Ortsverein Hahnstätten mit einem eindeutigen „Ja“ beantwortet. „Denn jede Blutspende zählt und wird dringend gebraucht.“ Deshalb plant der Ortsverband, die nächste Blutspendenaktion am Mittwoch, 15. April, von 16.30 bis 20 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Hahnstätten abzuhalten.

Lesezeit: 1 Minute
Das Spenderlokal wird laut DRK so eingerichtet, dass der Sicherheitsabstand gewährleistet ist. Vor dem Betreten finden außerdem eine Temperaturmessung und eine Desinfektion der Hände statt. Verpflegung gibt es in Form eines Lunchpakets und als kleines Dankeschön Handdesinfektionsmittel. „Erstspender sind willkommen“, betonen die Organisatoren. Grundsätzlich gelte wie immer: Wer Blut spenden ...