Plus
Diez/Rhein-Lahn

Geplanter Anbau für Kita Hexenberg in Diez: Kreis kann sich nun doch finanziell an Vorhaben beteiligen

Von Andreas Galonska
Nun fließt doch das schon eingeplante Geld des Kreises für den Anbau an die Kita Hexenberg. Zwischenzeitlich wurde über eine Übernahme von Kosten durch die Stadt Diez diskutiert.
Nun fließt doch das schon eingeplante Geld des Kreises für den Anbau an die Kita Hexenberg. Zwischenzeitlich wurde über eine Übernahme von Kosten durch die Stadt Diez diskutiert. Foto: Lore Spies

Große Verärgerung herrschte kürzlich im Diezer Stadtrat, als es um das Thema Kita Hexenberg ging. Für den bereits fest eingeplanten Anbau fehlte plötzlich eine Menge Geld, weil der Haushalt des Kreises noch nicht genehmigt war. Nun sollte die Stadt Diez den Engpass überbrücken, was für Unmut bei den Ratsleuten sorgte. Jetzt dürfte sich die Lage entspannen, da der Kreishaushalt doch grünes Licht erhalten hat.

Lesezeit: 1 Minute
Hintergrund war der Rechtsanspruch auf Förderung in Kindertageseinrichtungen und in der Kindertagespflege. Vor allem bei der Betreuung der Kinder U3 müssen an einigen Standorten räumliche Anpassungen vorgenommen werden. Um die Standards des neuen Gesetzes zu erfüllen und jedem Kind ein warmes Mittagessen anbieten zu können, ist ein Anbau an die ...