Plus
Diez

Generationengarten im Diezer Wohngebiet: Projekt wird fortgesetzt

Von Andreas Galonska
img_6390
Im November wurde auf der Fläche an der Lübener Straße kräftig gebaggert, damit die schweren Betonplatten aus dem Erdreich geholt werden konnten. Nun soll es bald mit den Arbeiten für den Generationengarten weitergehen. Foto: Andreas Galonska

In der jüngsten Sitzung des Diezer Stadtrats hatte Axel Fickeis (CDU) eine wichtige Information parat. Es soll wieder am Generationengarten an der Lübener Straße im Wohngebiet Schläfer gearbeitet werden. Wegen der meist feuchten Witterung konnte dort nicht weitergemacht werden.

Lesezeit: 1 Minute
Nun sind teils sommerliche Temperaturen eingekehrt, die wieder zum Arbeiten einladen, somit kann an dem Garten gewerkelt werden. „Als nächstes soll das Sandspiel eingerichtet werden“, kündigte Axel Fickeis im Stadtrat an. „Dann folgen das Eidechsenhabitat und die Vogelnestschaukel“, führte er aus. Start erfolgte im Herbst Nach langer Diskussion konnte im vergangenen Herbst ...