Plus
Holzheim/Rambura

Gelungenen Projekten sollen weitere folgen

Die Lehrer und Schüler der Primarschule Ntarama werden die Nächsten sein, denen die Unterstützung der Holzheimer Ruanda-Stiftung Helmut Weimar zugutekommt: Die Besucher aus Holzheim haben sich von den schlimmen baulichen Bedingungen überzeugt und wollen rasch helfen.
Die Lehrer und Schüler der Primarschule Ntarama werden die Nächsten sein, denen die Unterstützung der Holzheimer Ruanda-Stiftung Helmut Weimar zugutekommt: Die Besucher aus Holzheim haben sich von den schlimmen baulichen Bedingungen überzeugt und wollen rasch helfen. Foto: privat

Um den Stand bisheriger Projekte zu überprüfen und die Priorität weiterer Wünsche der Partner zu vereinbaren, haben fünf Mitglieder der Holzheimer Ruanda-Stiftung Helmut Weimar, wie immer auf eigene Kosten, einen viertägigen Arbeitsbesuch in den ruandischen Partnerschaftssektor Rambura unternommen.

Lesezeit: 3 Minuten
Hauptanlass war die feierliche Übergabe des von vielen Firmen und Privatpersonen gespendeten Krankentransportwagens an das Gesundheitszentrum Birembo und die Übergabe der von 1000 Mädchen und Jungen besuchten Primarschule Birembo nach grundlegender Renovierung. Zu dieser Schule hat Holzheim einen besonderen Bezug, denn sie war das erste Schulprojekt, das im Jahr 1990 ...