Plus
Diez

Gefahrgut im Vorderwald entsorgt: Großeinsatz bei Diez [Update+Video]

Von Dagmar Schweickert
In Schutzanzügen machten sich die Gefahrstoffexperten an die Arbeit.
In Schutzanzügen machten sich die Gefahrstoffexperten an die Arbeit. Foto: Dagmar Schweickert

Wegen der illegalen Entsorgung von großen Mengen potentiellen Gefahrguts im Vorderwald bei Diez war der Gefahrstoffzug Rhein-Lahn, die Feuerwehreinheiten, unter anderem aus Diez, Holzheim, Hahnstätten, Flacht und Birlenbach, das THW Lahnstein, das DRK und die Polizei seit kurz nach Mitternacht im Einsatz. Der Fundort befand sich in der Nähe eines Wanderparkplatzes.

Lesezeit: 3 Minuten
Wie die Einsatzleiter Michael Stein und Marcus Grün am frühen Morgen vor Ort berichteten, wurde die Feuerwehr um 0:38 Uhr von der Polizei alarmiert: Ein Anwohner hatte kurz nach Mitternacht die Polizei gerufen, weil er laute Geräusche gehört hatte, wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Diez unserer Zeitung auf Anfrage erklärte. ...