Archivierter Artikel vom 12.12.2014, 08:25 Uhr
Bad Schwalbach

Fußgänger (86) von Auto erfasst und getötet

Am späten Donnerstagnachmittag ist es egen 17.25 Uhr in Taunusstein-Bleidenstadt zu einem tödlichen Verkehrsunfall mit einem Fußgänger gekommen.

Eine 49-jährige Wiesbadenerin befuhr nach Angaben der Polizei in Bad Schwalbach mit ihrem Mitsubishi die Aarstraße vom Parkplatz des Aartalcenters her in Richtung Taunusstein-Hahn. Ein 86-jähriger Taunussteiner wollte die Aarstraße überqueren und wurde von der Wiesbadenerin mit ihrem Pkw erfasst. Der Taunussteiner wurde schwer verletzt in eine Wiesbadener Klinik gebracht, wo er trotz intensivmedizinischer Behandlung an den Folgen des Unfalls starb. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an. Der Pkw wurde für weitere Untersuchungen abgeschleppt und sicher gestellt.