Plus
Katzenelnbogen

Für Ruhe und Sauberkeit: Auf dem Wohnmobil-Stellplatz herrscht jetzt Ordnung

Von Dagmar Schweickert
Ab sofort gilt für den Wohnmobilstellplatz in Katzenelnbogen eine dezidierte Stellplatzordnung. Auslöser dafür war der dreiwöchige Aufenthalt irischer Landfahrer, die für einiges Aufsehen auf und rund um den Marktplatz gesorgt hatten. Foto: Dagmar Schweickert
Ab sofort gilt für den Wohnmobilstellplatz in Katzenelnbogen eine dezidierte Stellplatzordnung. Auslöser dafür war der dreiwöchige Aufenthalt irischer Landfahrer, die für einiges Aufsehen auf und rund um den Marktplatz gesorgt hatten. Foto: Dagmar Schweickert

Drei Wochen hat eine ganze Gruppe irischer Landfahrer im Herbst auf dem Wohnmobilstellplatz „Auf dem Hellenhahn“ verbracht und dabei für einigen Wirbel gesorgt. Daraufhin hat die Stadt Katzenelnbogen eine Stellplatzordnung erarbeitet, die nun in der Sitzung des Stadtrates verabschiedet wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
„Die Landfahrer haben sicherlich viele Eindrücke unserer Stadt bekommen und für ein erhebliches Müllaufkommen gesorgt. Es hat einigen Aufwand bedeutet, das alles zu entsorgen. Wir haben uns das zwar vergüten lassen, aber gleichzeitig war das letztlich der ausschlaggebende Punkt, dass wir nun eine Ordnung aufgestellt haben für die Nutzung des ...