Plus
Berghausen

Fünf Monate nach der Wahl: Berghausen sucht noch immer nach einem Bürgermeister

Von Uschi Weidner
Gruppenbild mit Dame, aber ohne neuen Bürgermeister: Der Ortsgemeinderat mit Peer Klein, Marc Westhöfer, dem geschäftsführenden Beigeordneten Jens Henrich, Stefanie Sonneck, Martin Hilpert, Thomas Pfaff (Ortsbürgermeister von 2014 bis 2019) und Stefan Dörner.  Foto: Uschi Weidner
Gruppenbild mit Dame, aber ohne neuen Bürgermeister: Der Ortsgemeinderat mit Peer Klein, Marc Westhöfer, dem geschäftsführenden Beigeordneten Jens Henrich, Stefanie Sonneck, Martin Hilpert, Thomas Pfaff (Ortsbürgermeister von 2014 bis 2019) und Stefan Dörner. Foto: Uschi Weidner

Fünf Monate nach den Kommunalwahlen hat die Ortsgemeinde Berghausen noch immer keinen neuen Ortsbürgermeister: Viele interessierte Bürger waren am Montagabend ins Rathaus der Gemeinde gekommen, verfolgten die konstituierende Sitzung des neuen Ortsgemeinderates und hätten so gern einem neuen Ortsbürgermeister sowie Beigeordneten Beifall gespendet. Doch leider hat sich noch immer kein Kandidat für diesen wichtigen Posten an der Spitze der Gemeinde gefunden. Der bisherige Ortsbürgermeister Thomas Pfaff war nicht zur Wiederwahl angetreten.

Lesezeit: 2 Minuten
Schon zur Wahl am 26. Mai hatte sich dann zunächst niemand gefunden. Und auch danach verlief die Suche nach Kandidaten in der Ortsgemeinde erfolglos. Offene Worte kamen von Stefan Dörner, der vor Thomas Pfaff 25 Jahre lang Ortsbürgermeister in Berghausen war und nun noch mal als Ratsmitglied kandidierte. Er richtete ...