Plus
Diez

Frühling in Diez: Endlich wieder belebende Marktstimmung

Von Rolf-Peter Kahl
Wilhelm-, Altstadt- und Rosenstraße sowie der Marktplatz und der Alte Markt wurden gestern zu einer langen Einkaufsmeile.
Wilhelm-, Altstadt- und Rosenstraße sowie der Marktplatz und der Alte Markt wurden gestern zu einer langen Einkaufsmeile. Foto: Rolf Kahl

Der Diezer Werbeslogan „Mich zieht's nach Diez“ hatte am Sonntag wieder mal seine Berechtigung. Viele Menschen hatten nach der Corona-bedingten Zwangspause der vergangenen beiden Jahre die Einladung angenommen und waren zum traditionellen Frühlingsmarkt und der parallel stattfindenden Diezer Automobil-Ausstellung (DAA) ins Zentrum der Grafenstadt gekommen.

Lesezeit: 2 Minuten
In und um den Marktplatz, am Alten Markt, in der Rosenstraße sowie in Teilen der Wilhelm- und Altstadtstraße tummelten sich bereits kurz nach der offiziellen Eröffnung um 11 Uhr die ersten Besucher. Jung und Alt, Groß und Klein flanierten über das Marktgelände, wo an zahlreichen Ständen die bunte Angebotspalette in ...