Plus
Kördorf

Freude in Kördorf: Gemeinde hat jetzt wieder einen Hofautomaten

Von Uschi Weidner
Jennifer, Marco und Stefan Alberti (von links) präsentieren an ihrem Haus in der Rupbachstraße 17 den neuen Hofautomaten. Bestückt ist er mit Eiern und Waren des täglichen Bedarfs.
Jennifer, Marco und Stefan Alberti (von links) präsentieren an ihrem Haus in der Rupbachstraße 17 den neuen Hofautomaten. Bestückt ist er mit Eiern und Waren des täglichen Bedarfs. Foto: Uschi Weidner

Frische Eier und weitere Lebensmittel bietet der neue Hofautomat der Familie Alberti in Kördorf. Die Vorgeschichte dazu reicht allerdings schon einige Jahre zurück.

Lesezeit: 3 Minuten
Denn die begann im Jahr 2015, als die Kindertagesstätte in Kördorf für die Ferienzeit eine Betreuung für die drei Hühner suchte, die in der Kita lebten. Für die Kita-Mitarbeiterinnen war es schwierig, während der Ferien Pflege und Fütterung der Tiere zu organisieren. Die kleine Tochter der Familie, Darleen, besuchte damals ...