Plus
Idstein/Rhein-Lahn

Frauenrechte im Fokus: Gerhard Glas ist neuer Präsident der Limburger Diözesanversammlung

Gerhard Glas Foto: Bistum
Gerhard Glas Foto: Bistum

Gerhard Glas ist neuer Präsident der Limburger Diözesanversammlung. Das hat das Bistum Limburg mitgeteilt. Der 68-jährige Frankfurter wurde am Samstag einstimmig an die Spitze der gewählten Vertretung der Katholiken des Bistums Limburg gewählt. Der Gymnasiallehrer folgt auf Ingeborg Schillai, die ihr Amt nach zehn Jahren niederlegte und bei der Sitzung feierlich verabschiedet wurde.

Lesezeit: 3 Minuten
Der neue Präsident ist seit Jahrzehnten auf allen Ebenen des Bistums engagiert. Er war im Pfarrgemeinderat, ist Lektor, Kommunionhelfer und leitet Wort-Gottes-Feiern. Er ist schon lange Mitglied der Diözesanversammlung, war über Jahre Vizepräsident, Mitglied im Diözesansynodalrat und im Diözesankirchensteuerrat. Glas ist bewusst, dass er sein neues Amt in einer herausfordernden Zeit ...