Plus
Diez

Frau geschlagen, getreten und beleidigt: Mann wegen Körperverletzung vor Gericht

Von Lore Spies
Foto: dpa/Symbolfoto

Schlagen, an den Haaren ziehen, treten: in der Beziehung eines in Diez gemeldeten Paares, aus dessen Verbindung vier Kinder hervorgegangen sind, soll es immer wieder zu Übergriffen des Mannes auf die Partnerin gekommen sein. Die Frau hatte ihn deshalb einige Male bei der Polizei angezeigt, ihre Anzeigen aber immer wieder zurückgezogen, wohl mit Rücksicht auf die Kinder. Bis eine Situation Anfang Januar dieses Jahres das Fass offenbar zum Überlaufen brachte.

Lesezeit: 3 Minuten
Nachdem der Vater ihrer Kinder sie laut der dieser Tage vor dem Amtsgericht Diez verhandelten Anklage der Staatsanwaltschaft Koblenz in ihrer Küche bespuckt, als „Schlampe und Hure“ beleidigt und anschließend mit Schlägen und Tritten verletzt hatte, war sie zur Polizei gelaufen und hatte Strafantrag gestellt. Einen Rückzieher machte sie diesmal nicht. ...