Plus
Aar-Einrich

Frage zur Amtszeit: Gerüchteküche brodelt vor Wahl nur auf kleiner Flamme

Von Dagmar Schweickert
Dr. Thorsten Janning, Evelin Stotz, Harald Gemmer und Marcel Willig (von links) wollen Bürgermeister der VG Aar-Einrich werden.
Dr. Thorsten Janning, Evelin Stotz, Harald Gemmer und Marcel Willig (von links) wollen Bürgermeister der VG Aar-Einrich werden. Foto: Dagmar Schweickert

Der Wahlkampf an der Aar und im Einrich um das Amt des Bürgermeisters für die neue Verbandsgemeinde Aar-Einrich geht in die heiße Phase – und bleibt überwiegend fair sowie sachlich. Nur ein Kandidat hat mit einem hartnäckigen, falschen Gerücht zu kämpfen. Dagegen wehrt er sich nun öffentlich und bezieht deutlich Stellung.

Lesezeit: 3 Minuten
Harald Gemmer (FWG) meldete sich am Montag auf seiner Facebookseite zu Wort und berichtete, „dass immer mehr das Gerücht auftaucht, dass ich das Bürgermeisteramt im Falle einer Wahl nur ein bis zwei Jahre machen würde. Alles Quatsch!“ Schließlich kandidiere er mit der Motivation, die neue VG Aar-Einrich über die Startphase ...