Plus
Oberneisen

Förderquote entscheidend: Umstrittener Rathausbau ist beschlossen

Von Rolf Kahl

Der Dorferneuerungsantrag für den Neubau des Dorftreffs/Rathaus in der Ortsgemeinde anstelle des derzeitigen Rathauses wurde in der mit Spannung erwarteten Sitzung des Gemeinderates am Donnerstag bei drei Gegenstimmen verabschiedet. Bevor es zur Abstimmung kam, hatte Architektin Sonja Meffert dem Rat und einer großen Zuhörergemeinde die Pläne des zweistöckigen Neubaus an gleicher Stelle des jetzigen Rathauses nochmals vorgestellt und es eine intensive Diskussionsrunde hatte sich angeschlossen.

Lesezeit: 1 Minute
Wie im Rahmen der Bürgerversammlung in der vergangenen Woche geäußert, ist für die Fraktion Bündnis90/Die Grünen das Bauvorhaben „bei der sowieso schon mit rund 450.000 Euro verschuldeten Gemeinde eine Nummer zu groß geworden“. Paul Stegemann monierte nochmals die nicht stattgefundene Architektenausschreibung, um Vergleiche unterschiedlicher Ideen, Entwürfe und Kosten zu ermöglichen. ...