Plus
Diez

Flüchtlingssituation prägte das Jahr: DRK blickt zurück und voraus

Der Vorsitzende Michael Schnatz (links) zeichnete sie für langjährige Mitgliedschaft mit einer Ehrenurkunde und Ehrennadel aus (von links): Traudel Biebricher, Mike Biebricher, Franz Gabriel und Frank Fachinger.
Der Vorsitzende Michael Schnatz (links) zeichnete sie für langjährige Mitgliedschaft mit einer Ehrenurkunde und Ehrennadel aus (von links): Traudel Biebricher, Mike Biebricher, Franz Gabriel und Frank Fachinger. Foto: mn

Die Entwicklung in der Flüchtlingssituation hat die Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes im vergangenen Jahr vor besondere Herausforderungen gestellt.

Lesezeit: 2 Minuten
Das wurde bei der Jahreshauptversammlung des DRK deutlich. Allein die sieben Helfer des Ortsvereins Diez und Umgebung waren demnach seit September 2015 mit insgesamt 1600 Stunden in der Aufnahmestelle für Asylbewerber in der Freiherr-vom-Stein-Kaserne Diez im Einsatz - eine entscheidende Komponente dafür, dass die Unterbringung der Flüchtlinge in Diez bislang ...