Plus
Diez

Feuerwehrleute kurz nach einem Einsatz beschimpft: Mann droht wegen Beleidigungen Geldstrafe

Von Andreas Galonska
Foto: dpa/Symbolfoto

Nach einem Einsatz mussten sich einige Feuerwehrleute in Diez im vergangenen Jahr erst etliche Fragen von einem heute 27 Jahre alten Mann gefallen lassen, der dann immer aggressiver und auch beleidigend wurde. Der 27-Jährige musste sich nun vor dem Diezer Amtsgericht wegen seines Auftritts verantworten, bei dem er die Brandbekämpfer mehrfach mit „Fuck you“ und eine Feuerwehrfrau als „blöde Kuh“ bezeichnet haben soll.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich bin hier offen und ehrlich“, gab der Angeklagte schon zu Beginn seiner Vernehmung zu. Er sei in der verbalen Auseinandersetzung auch von den Feuerwehrleuten provoziert worden, erklärte der Mann. „Einer der Männer kam immer näher und hat mich weggeschubst“, erklärte der 27-Jährige. Nach einem in schnellem Tempo heruntergerasselten Wortschwall gab ...