Plus
Kördorf/Einrich

Feuerwehr trotzt Sturm im Einrich: Unwetter kappt Stromleitung und beschädigt Dächer

Mitten im Sturm kam die Drehleiter am Dach zum Einsatz.  Foto: Schweickert
Mitten im Sturm kam die Drehleiter am Dach zum Einsatz. Foto: Schweickert

Am Sonntag Nachmittag schlug Sturmtief Eberhard im Einrich an vielen Orten gleichzeitig zu. Besonders heftig wütete das Unwetter in Kördorf: Dort kappten die Windböen eine Stromleitung, die an zwei Häusern befestigt war.

Lesezeit: 1 Minute
Eines der Hausdächer wurde stark beschädigt. Gleich neben dieser „Baustelle“ flog außerdem das halbe Dach einer Garage davon. Die Einricher Feuerwehr im Ausrückebereich Nord war schnell und geballt zur Stelle: Elf Fahrzeuge inklusive der Drehleiter, die für den Einsatz am teils eingestürzten Dach benötigt wurde, waren schließlich in der engen ...