Plus
Rhein-Lahn

Feuerwehr ist gerührt: Schon fast 5000 Masken genäht – Aktion geht weiter

An den heimischen Nähmaschinen im Rhein-Lahn-Kreis entstehen momentan täglich neue Mundschutze.
An den heimischen Nähmaschinen im Rhein-Lahn-Kreis entstehen momentan täglich neue Mundschutze. Foto: Dagmar Schweickert

Die Organisatoren der Maskennähaktion „Gemeinsam für unsere Helfer“, die der Kreisfeuerwehrverband Rhein-Lahn ins Leben gerufen hat, haben beeindruckende Zahlen bekannt gegeben, verbunden mit einem großen Dankeschön an alle Helfer „für die enorme Leistung, die in anderthalb Wochen vollbracht wurde.

Lesezeit: 1 Minute
Jede Idee kann noch so gut sein, wenn es nicht die Leute gibt, die dahinter stehen, sonst ist sie nichts wert. Dank ihres unermüdlichen Einsatzes ist es uns gelungen, den größten Teil an Bedarf bis jetzt abzudecken. Der Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft in unserem Rhein-Lahn-Kreis erstaunt uns jeden Tag wieder ...