Plus
Diez

Fazit nach den ersten Monaten: Polizeischüler sind in Diez angekommen

Von Andreas Galonska
Chrisavgi Dardampouni und Anil Firat haben gerade zusammen mit ihren Kameraden den Tag der offenen Tür bewältigt, nun stehen den Polizeischülern die Zwischenprüfungen ins Haus, die bis Anfang August andauern. Foto: Andreas Galonska
Chrisavgi Dardampouni und Anil Firat haben gerade zusammen mit ihren Kameraden den Tag der offenen Tür bewältigt, nun stehen den Polizeischülern die Zwischenprüfungen ins Haus, die bis Anfang August andauern. Foto: Andreas Galonska

Bestens in Diez eingelebt haben sich zwei Auszubildende der Bundespolizeischule, die kürzlich Tausende Besucher zu ihrem ersten Tag der offenen Tür angelockt hat. Nach der Großveranstaltung, bei der fast alle Polizeischüler stark eingebunden waren, geht es für die beiden nun in schnellen Schritten weiter zur Zwischenprüfung, bei der hohe Hürden gemeistert werden müssen.

Lesezeit: 3 Minuten
Chrisavgi Dardampouni (22 Jahre, aus Idstein) und Anil Firat (ebenfalls 22, aus Darmstadt) war Diez schon ein Begriff, bevor sie zu ihrer Ausbildung an die Lahn kamen. „Ich war früher zu Ausflügen in Limburg und bin auch gern zum Diezer Baggersee gefahren“, erklärt Chrisavgi Dardampouni. „Ich kannte Diez von Kanutoren ...