Plus
Diez

Fatale Fahrt: Angeklagte muss hinter Gitter

Von Andreas Galonska
Das Amtsgericht in Diez.
Das Amtsgericht in Diez. Foto: Markus Eschenauer

Die Fahrtstrecke war nur wenige Kilometer lang, aber sie wurde nun einer 51 Jahre alten Frau zum Verhängnis. Sie war erneut ohne Führerschein unterwegs, als sie bei einer Autofahrt aus einer kleinen Gemeinde der VG Diez in der Diezer Emmerichstraße angehalten und kontrolliert wurde. „Es gibt dafür eigentlich keine Entschuldigung“, räumte die Angeklagte bei ihrer Vernehmung vor dem Diezer Amtsgericht ein. „Ich wollte zur Bank fahren“, gab sie als Grund für ihre Tour an.

Lesezeit: 1 Minute
Fatal für die Frau war, dass sie während der Fahrt unter laufender Bewährung stand – ausgerechnet wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Vor zehn Monaten ist sie deswegen zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Die 51-Jährige stand wegen Autofahrten ohne Führerschein schon mehrfach vor Gericht. Außerdem musste sie sich in der Vergangenheit auch ...