Plus
Diez

Familientreffen im Amtsgericht: Zwei Schwager, zwei Verfahren

Von Thorsten Kunz
Im Diezer Amtsgericht gib es in zwei Verfahren um Fälle, die zwei Verwandte verursacht haben.
Im Diezer Amtsgericht gib es in zwei Verfahren um Fälle, die zwei Verwandte verursacht haben. Foto: Andreas Galonska

Als zwei verschwägerte Männer aus der VG Bad Ems-Nassau die (Ein-)Ladungen zu ihren Gerichtsprozessen in Diez miteinander verglichen, stellten sie erstaunt fest, dass diese für denselben Tag und sogar direkt hintereinander terminiert waren. Einigermaßen gut gelaunt traf die familiäre Fahrgemeinschaft pünktlich in Diez ein.

Lesezeit: 2 Minuten
Vielleicht war es Zufall, vielleicht handelte das Gericht aber auch in weiser Voraussicht. Denn der erste Angeklagte, Hartz-IV-Empfänger mit ein paar zehntausend Euro Schulden, hatte sich wegen mehrfachen Schwarzfahrens zu verantworten. Als Entschuldigung führte der gelernte Kfz-Mechaniker einen Umzug aus dem Raum Koblenz nach Bad Ems-Nassau an. Da sei einiges zu ...