Plus
Diez

Fall von Brandstiftung im Amtsgericht Diez: Bauschutt in Lagerhalle abgefackelt

Von Thorsten Kunz
Ein Angeklagter soll eine Lagerhalle abgefackelt haben. Darum ging es jetzt im Diezer Amtsgericht.
Ein Angeklagter soll eine Lagerhalle abgefackelt haben. Darum ging es jetzt im Diezer Amtsgericht. Foto: Andreas Galonska

Einem Unternehmer aus der Region wirft die Staatsanwaltschaft Koblenz derzeit vor, durch das illegale Verbrennen von Baumüll in einem alten Backsteinofen fahrlässig das Dach einer Lagerhalle abgefackelt und dem Besitzer der Halle damit einen Schaden von rund 10.000 Euro zugefügt zu haben.

Lesezeit: 3 Minuten
  Am Nachmittag des 30. September 2021 war in besagtem Ofen über längere Zeit Bauschutt verbrannt worden. Das Feuer hatte den Kamin dabei derart erhitzt, dass sich schließlich die Dämmung unter dem Dach entzündete, was zum Dachstuhlbrand führte. Rund 40 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei waren in der Spitze im Einsatz, ...