Plus
Rhein-Lahn

Ersatzverkehr der Lahntalbahn: Bei den Bussen geht es drunter und drüber

Bus statt Bahn – das muss zurzeit wegen der Tunnelbauarbeiten in Diez sein. Es hapert jedoch gewaltig mit den Anschlüssen, sodass viele Pendler und Schüler zu spät zu Arbeit und Schule kommen.
Bus statt Bahn – das muss zurzeit wegen der Tunnelbauarbeiten in Diez sein. Es hapert jedoch gewaltig mit den Anschlüssen, sodass viele Pendler und Schüler zu spät zu Arbeit und Schule kommen. Foto: Hans-Georg Egenolf

Die aktuellen Bauarbeiten am Diezer Tunnel sorgen für eine Sperrung der Bahnstrecke und für eine Überbrückung durch Busse. Dieser Schienenersatzverkehr muss jetzt aber von Nassau bis nach Limburg – und nicht, wie Anfang 2019, nur von Balduinstein bis nach Limburg – pendeln, was zu diversen Schwierigkeiten für die Bahnkunden führt.

Lesezeit: 4 Minuten
So berichtet Bahnfahrer Jens Claus den Schienenersatzverkehr aufgrund des Tunnelbaus in Diez: „Bei meiner Fahrt heute Morgen bekam ich das volle Programm. Der Bus startete pünktlich um 6.10 Uhr in Diez, was mich erst einmal glauben ließ, es würde alles glattgehen. Als mir dann die Fahrgäste im Bus berichteten, dass ...