Archivierter Artikel vom 01.02.2019, 10:49 Uhr
Hahnstätten

Erneuter Vandalismus an einem Optiker-Geschäft: Scheibe mit Kanaldeckel zerstört

Bereits zum zweiten Mal ist am Freitag um 1.25 Uhr ein Optiker-Geschäft in Hahnstätten beschädigt worden. Die Täter warfen einen ausgehobenen Kanaldeckel die Scheibe des Ladens.

Symbolbild.
Symbolbild.
Foto: picture alliance/dpa

Die massive Kanalabdeckung wurde laut Polizei dabei mehrmals gegen die Scheibe geworfen. Nachdem die bereits beschädigte äußere Scheibe der Doppelverglasung zerstört war, floh der unbekannte Täter. Es ist nicht das erste Mal, dass so etwas geschehen ist. Zuletzt wurde auf dieselbe Art und Weise die Scheibe des Optiker-Ladens am 30. Dezember angegangen.

Zeugen der Tat werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Diez unter Telefon 06432/6010 zu melden.