Plus
Limburg

Erfindergeist aus Limburg: Vier Jahrzehnte im Dienst am technischen Fortschritt

Von Dieter Fluck
Der Neubau in der Jahnstraße 7 war der dritte Standort des Limburger Unternehmens, das zuletzt unter Planlux Kopiereinrichtungen GmbH kostengünstige Kopiergeräte produzierte.
Der Neubau in der Jahnstraße 7 war der dritte Standort des Limburger Unternehmens, das zuletzt unter Planlux Kopiereinrichtungen GmbH kostengünstige Kopiergeräte produzierte. Foto: Dieter Fluck

Die Welt braucht Erfinder, intelligente Köpfe, die beispielsweise mit technischen Neuheiten anderen Menschen das Leben angenehmer machen.

Lesezeit: 3 Minuten
Ungezählte Gegenstände des täglichen Gebrauchs mussten erst einmal erfunden werden, und wer seine Ideen vor Nachahmern sichern will, sollte darauf ein Patent oder Gebrauchsmuster anmelden. So wie es der Limburger Unternehmer Hans Haus getan hat, der seine Entwicklungen im vergangenen Jahrhundert gleich 70 Mal im In- und Ausland schützen ließ. Immer ...