Plus
Limburg

Er brachte sein ganzes Leben in die klösterliche Gemeinschaft ein: Pallottinerpater Heinrich Hamm ist gestorben

Pallottinerpater Heinrich Hamm
Pallottinerpater Heinrich Hamm Foto: privat

Er war ein Limburger Bub, der in der Gartenstraße unweit des Pallottiner-Missionshauses aufwuchs und sein ganzes Leben in die klösterliche Gemeinschaft einbrachte. Am Nachmittag des 15. Februar starb in Koblenz im 90. Lebensjahr Pater Heinrich Hamm, der am heutigen Montag auf dem Limburger Pallottinerfriedhof beigesetzt wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Heinrich Hamm erblickte am 16. Juni 1931 als neuntes von zehn Kindern das Licht der Welt. Heinrichs Patenonkel war der Pallottinerpater Heinrich Hoeppner. Während des Kriegs sang der kleine Heinrich im Kinderchor der noch jungen Pfarrei St. Marien. Nach der Volksschule in Limburg besuchte er bis 1950 die Mittelschulen in ...