Plus
Diez

Entscheidung gefallen: VG-Rat gibt Verfahren zur Windkraft auf

So hätte es 2017 in Hirschberg aussehen können, wenn nicht ausreichend Wind vorhanden wäre, schreibt Gerhard Funk aus Hirschberg zu seiner Fotomontage. Nach der Entscheidung des VG-Rats liegt die Genehmigung der Anlagen beim Kreis.
So hätte es 2017 in Hirschberg aussehen können, wenn nicht ausreichend Wind vorhanden wäre, schreibt Gerhard Funk aus Hirschberg zu seiner Fotomontage. Nach der Entscheidung des VG-Rats liegt die Genehmigung der Anlagen beim Kreis. Foto: honorarfrei

Was sich nach der Entscheidung des Bauausschusses der Verbandsgemeinde Diez schon abgezeichnet hatte, das wurde nun auch vom Diezer Verbandsgemeinderat bestätigt.

Lesezeit: 3 Minuten
Ohne Gegenstimmen verabschiedete sich der Rat von der Fortschreibung des Flächennutzungsplans zur Windenergie. Jetzt liegt die Entscheidung über die Anträge zum Bau von Rotoren beim Kreis, der vermutlich ähnlich entscheiden dürfte, was das Aus für die Windkraftanlagen bedeuten würde. Zur Sitzung des VG-Rats waren zahlreiche Besucher, viele davon aus den ...