Plus
Diez

Elke Buschs Kunst: Jedes Bild ist ein Unikat und hat seine eigene Geschichte

Elke Busch vor ihrem sie selbst charakterisierendem Objekt.  Foto: Wilma Rücker
Elke Busch vor ihrem sie selbst charakterisierendem Objekt. Foto: Wilma Rücker

„Innenraumfarbe und Anderes“, so lautet das etwas nüchtern und handwerklich wirkende Motto der derzeitigen Ausstellung im Diezer Kulturhaus Eberhard. Aber nein, es ist keine Veranstaltung für Anstreicher oder Verputzer, es ist eine interessante Präsentation mit vielgestaltigen, bizarren und farbintensiven Bildobjekten aus dem Atelier der freien Künstlerin und Kunsttherapeutin Elke Busch. „Meine Werke sind eine Mischung aus intuitivem Farberleben und abstrakter Malerei. Es gibt keine Materialien, vor denen ich zurückschrecke, wenn sie mir in den Sinn kommen“, so Elke Busch zu ihren Arbeiten.

Lesezeit: 2 Minuten
Seit Kurzem in der Nähe des Hauses Eberhard wohnend, hatte sie es relativ einfach, ihre großen, dabei sehr fragilen und von Hand gestalteten Formate zu transportieren. Sie brauchte sie nur drei Häuser weiterzutragen, denn schwer an Gewicht sind sie nicht. Jedoch jedes Objekt mit einer persönlichen Aussage ausgestattet, dabei meist ...