Plus
Brechen/Limburg

Eiserne Hochzeit: Dieses Ehepaar versprüht ansteckende Lebensfreude

Die Eheleute Erich und Maria Kramm freuen sich nach 65 Ehejahren in seltener Rüstigkeit auf ihre Feier zur Eisernen Hochzeit.  Foto: Dieter Fluck
Die Eheleute Erich und Maria Kramm freuen sich nach 65 Ehejahren in seltener Rüstigkeit auf ihre Feier zur Eisernen Hochzeit. Foto: Dieter Fluck

„Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so alt werde. Meine Eltern haben das nicht erreicht, und ich habe einen Schlaganfall so gut überstanden, dass ich nicht mal eine Reha gebraucht habe“, sagt Maria Kramm und lächelt. Noch in diesem Jahr feiert sie ihren 88. Geburtstag, aber an diesem Sonntag erst einmal die Eiserne Hochzeit mit ihrem geliebten Erich und einer großen Familie.

Lesezeit: 4 Minuten
Beide Jubilare stammen aus Niederbrechen und sind zeitlebens bodenständig und erstaunlich rüstig geblieben. Maria war das siebte von neun Kindern. Ihre Eltern führten die legendäre Gastwirtschaft „Deutsches Haus“, hatten eine Bäckerei und Landwirtschaft. „Erich war ein Freund meines Bruders, der Bäckermeister war“, erzählt Maria. Und Erich erklärt: „Ich kam in ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Dankamt in Niederbrechen

Wer bei der Feier der Eisernen Hochzeit dabei sein möchte, ist für Sonntag, 30. September, ab 10.30 Uhr in die Pfarrkirche Sankt Maximin Niederbrechen zum Dankamt eingeladen. Die Eheleute Kramm sind den Pallottinern sehr verbunden und freuen sich auf Pater Alexander Holzbach, der bereits vor 15 Jahren mit ihnen in einer kleinen Bergkirche im Allgäu die Goldene Hochzeit feierte und dort eine Enkelin taufte.

Der Gottesdienst am Sonntag wird von Familienmitgliedern, dem örtlichen Männergesangverein Concordia und vom Kirchenchor Cäcilia mitgestaltet, dem die Jubilarin seit Jahrzehnten als förderndes Mitglied angehört. Nach dem Gottesdienst sind alle zu einem Sektempfang auf dem Kirchplatz eingeladen. flu
Meistgelesene Artikel