Plus
Limburg-Weilburg/Diez

Einnahmeverluste drohen: Nicht alle Schwimmbäder in der Region senken Wassertemperaturen

Von Henning Schenckenberg
Das große Becken im Oranienbad Diez: Dort wurde die Wassertemperatur nicht reduziert.  Foto: Archiv/Andreas Galonska
Das große Becken im Oranienbad Diez: Dort wurde die Wassertemperatur nicht reduziert. Foto: Archiv/Andreas Galonska

Der Energiekrise getrotzt? Weder das Weilburger Oberlahnbad noch das Oranienbad in Diez haben in den vergangenen Monaten die Wassertemperatur in ihren Becken reduziert, um so Energie einzusparen.

Lesezeit: 2 Minuten
Dies hätte, so vermuten die Betreiber, so viele Gäste verprellt, dass die daraus resultierenden Einnahmeverluste deutlich größer gewesen wären als die Effekte einer Temperaturabsenkung. Energiesparen sei zwar, erklärt Holger Branse, Betriebsleiter des Weilburger Oberlahnbads, gerade in Zeiten der Energiekrise ein wichtiges Anliegen. Allerdings hätte man beim Oberlahnbad abgewogen, ob eine Senkung ...