Plus
Diez

Einmal Polizist sein? – Mann marschiert mit Pistole zur Diezer Polizei

Von Lore Spies

Ob er sich schon mal als Polizist fühlen wollte, als ein heute 31-Jähriger mit einer Schreckschusspistole im Holster sowie Magazin und Munition in den Jackentaschen im November 2019 in die Polizeiinspektion Diez marschierte? Die Vermutung liegt nahe, denn zu dieser Zeit hatte der Mann eine Bewerbung bei der Polizeischule „Auf dem Hahn“ laufen, die ihn schwer beschäftigte. Mit der „Vorstellung“ war es an jenem Tag aber schnell vorbei.

Lesezeit: 3 Minuten
Ein erfahrener Beamter der PI Diez, der ihn zu einer Zeugenvernehmung bestellt hatte, bemerkte auffällige Wölbungen der Jacke und forderte seinen Besucher auf, diese zu öffnen. Zutage kamen die Pistole im Holster sowie Munition und Magazin. Da er nicht über die notwendige Legitimation zum Mitführen der Pistole verfügte, waltete die ...