Plus
Diez

Eingang, Umkleiden und Sauna entstehen völlig neu

Wegen seines maroden Zustands musste der alte Eingangsbereich abgerissen werden, der durch einen kompletten Neubau ersetzt wird.
Wegen seines maroden Zustands musste der alte Eingangsbereich abgerissen werden, der durch einen kompletten Neubau ersetzt wird. Foto: Hans Georg Egenolf

Der alte Zugang zum Oranienbad ist schon zu einem großen Teil niedergerissen worden. Nach der Beseitigung der Betonteile wird ein Erdaushub folgen, da der Neubau an der Seite der Parkplätze und der Eissporthalle zweigeschossig gestaltet wird.

Lesezeit: 1 Minute
Das neue Oranienbad, das nach den jetzigen Planungen in einem Jahr fertig sein soll, erhält einen neuen Eingang. Laut Betriebsleiterin Gertrud Wiese wird dabei ein behindertengerechter Zugang durch einen Aufzug ermöglicht. Neu aufgebaut werden außerdem die Umkleideräume, der Saunabereich, die Cafeteria, die Technikräume sowie die Arbeitsräume für die Beschäftigten des ...