Plus
Hahnstätten

Eine Frage der Solidarität: Verbandsgemeinderat Aar-Einrich diskutiert Flüchtlingskrise

Von Johannes Koenig
Harald Gemmer und Manja Gretzschel (von links) freuen sich gemeinsam über die Ehrung.  Foto: Johannes Koenig
Harald Gemmer und Manja Gretzschel (von links) freuen sich gemeinsam über die Ehrung. Foto: Johannes Koenig

Mit etwas Verspätung ging sie los, die jüngste Sitzung des Verbandsgemeinderats Aar-Einrich. „Mehrere Mitglieder kommen etwas später, weil sie noch beim Kreistag sind“, meldete VG-Bürgermeister Harald Gemmer, der selbst gerade von dieser Sitzung gekommen war. Grundsätzlich sei es ja gut, dass Mitglieder des VG-Rats auch anderswo aktiv seien: „Und ich sage mal, wir waren die Ersten, die den heutigen Termin gewählt hatten“, stellte er mit einem Lächeln klar.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Sitzung startete dann mit etwas Angenehmen: Für ihr vielfältiges ehrenamtliches Engagement überreichte Harald Gemmer Manja Gretzschel (25) eine Dankesurkunde – die dazugehörige Ehrenamtskarte hatte sie schon erhalten. Schwimmengehen sei momentan eher problematisch, aber es gebe mit der Karte ja noch andere Vergünstigungen, stellten beide fest. „In jedem Fall ist ...