Plus
Limburg

Ein Tag nach Freistellung durch Bischof: Leiter des Limburger Priesterseminars tot aufgefunden

Christof May
Christof May Foto: Bistum Limburg

Es ist eine Nachricht, die sich am Donnerstag binnen Stunden wie ein Lauffeuer im katholischen Bistum Limburg verbreitete: Der Leiter des Limburger Priesterseminars, Dr. Christof May, ist am Donnerstag tot aufgefunden worden. Er war tags zuvor von Bischof Georg Bätzing vorläufig vom Dienst freigestellt worden.

Lesezeit: 5 Minuten
Stellenweise hatte die Nachricht vom Tod des 49-jährigen Geistlichen im Bischöflichen Ordinariat am Donnerstag schon kurze Zeit nach seinem plötzlichen Tod die Runde gemacht. Damit die Bistumsmitarbeiter die Todesnachricht nicht aus der breiten Öffentlichkeit erfahren mussten, folgte am späten Donnerstagnachmittag dann eine interne Mail von Bistumssprecher Stephan Schnelle an die ...