Plus
Gutenacker

Ein ganzes Dorf hilft: Tombolaerlös für tapferen kleinen Kämpfer

Von Dagmar Schweickert
Beim Winterzauber in Gutenacker wird auch der Nikolaus erwartet, der ebenfalls für einen guten Zweck unterwegs ist.
Beim Winterzauber in Gutenacker wird auch der Nikolaus erwartet, der ebenfalls für einen guten Zweck unterwegs ist. Foto: Dagmar Schweickert

Ein ganzer Ort hält zusammen, um einem kleinen Jungen und seiner Familie in sehr schweren Zeiten beizustehen: Die Vereine von Gutenacker organisieren mit der Gemeinde eine Benefizaktion und wollen den Erlös komplett an die Familie eines vierjährigen Kindes spenden, das an Knochenkrebs erkrankt ist.

Lesezeit: 1 Minute
„Es ist eine Aktion des ganzen Dorfes“, berichtet Ortsbürgermeister Udo Meister. Als bekannt wurde, dass der kleine Junge aus Gutenacker so schwer krank ist, stand sofort fest, dass sich alle Vereine gemeinsam starkmachen wollen. Die Familie sei insgesamt sehr zurückhaltend, wolle auf keinen Fall im Mittelpunkt stehen und habe auf ...