Archivierter Artikel vom 13.06.2021, 11:45 Uhr
Plus
Diez

Ein Blick in die Diezer Altstadtsatzung: Dokument hat Langzeitwirkung entwickelt

Mehrfach wurde in jüngster Zeit die Altstadtsatzung der Stadt Diez angesprochen. Bauausschussmitglied Roman Roßbruch (FDP) erinnerte jetzt daran, dass diese Satzung einst unter Bürgermeister Theo Michaely verabschiedet wurde und eine „sehr hilfreiche Grundlage und Handlungsanweisung“ darstellt. „Für die neuzeitliche und zeitgemäße Nutzung des öffentlichen Raumes durch die Grundstückseigentümer scheinen mir jedoch noch einige Ergänzungen dringend geboten, damit der Charakter der historischen Kernstadt von Diez auch für die Nachwelt rücksichtvoll fortentwickelt wird“, schriebt Roman Roßbruch dazu. Das soll sich nun ändern.

Von Andreas Galonska Lesezeit: 2 Minuten