Plus
Diez

Ehepaar wird attackiert und schwer verletzt: „Gefährlicher Gegenstand“ soll benutzt worden sein – Ist ein Jugendlicher aus dem gleichen Haus der Täter?

Von Sabrina Rödder

Ein Ehepaar ist in der Nacht zum Montag in seinem Haus in einer Ortsgemeinde der VG Diez attackiert und erheblich verletzt worden. Dabei sei auch „ein gefährlicher Gegenstand zum Einsatz gekommen“, teilt Oberstaatsanwalt Thomas Büttinghaus mit. Die Staatsanwaltschaft Koblenz führt nun – wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung in zwei Fällen – ein Ermittlungsverfahren gegen einen jugendlichen deutschen Staatsangehörigen.

Lesezeit: 1 Minute
Der Jugendliche soll mit dem Ehepaar gemeinsam in einer häuslichen Gemeinschaft leben, so der Oberstaatsanwalt. Laut Büttinghaus befinden sich die beiden Geschädigten aufgrund der Folgen des Angriffs zurzeit in stationärer ärztlicher Behandlung. Seitens der Staatsanwaltschaft heißt es außerdem, dass der zunächst flüchtige Beschuldigte am Montagabend dem zuständigen Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Koblenz ...