Plus
Limburg

Durch Tanz Barrieren abbauen

Ein Musicalprojekt hat sich etabliert: Tänzer mit und ohne Behinderung treten am Sonntag einmal mehr in der Stadthalle auf.
Ein Musicalprojekt hat sich etabliert: Tänzer mit und ohne Behinderung treten am Sonntag einmal mehr in der Stadthalle auf. Foto: Lebenshilfe

„Wir ziehen die Arme an der Seite entlang nach unten. Beide Arme zur Seite – und einmal herumkreisen.“ Ayleen Hafeneger ist in ihrem Element. Die Tanzlehrerin bringt Menschen in Bewegung. Auch betreute Menschen bei der Lebenshilfe Limburg-Diez.

Lesezeit: 1 Minute
Als Partner im Netzwerk "Ich helfe weil ..." der Lebenshilfe Limburg-Diez engagiert sich das Tanzzentrum Josat-Dörr seit fünf Jahren für Menschen mit Behinderung. Seit der erfolgreichen Aufführung des inklusiven Musicals "Magic Journey on the MS Dreamboat" in der Stadthalle im Frühjahr 2012 gibt es einen inklusiven Tanzkurs für Menschen mit ...