Plus
Limburg-Weilburg

Dürftige Angebote: Kaum Ferienjobs im Landkreis Limburg-Weilburg zu haben

Von Agathe Markiewicz
Sommerzeit, Ferienjobzeit? Ein reichhaltiges Angebot gibt es derzeit in ganzen Landkreis Limburg-Weilburg allerdings nicht.
Sommerzeit, Ferienjobzeit? Ein reichhaltiges Angebot gibt es derzeit in ganzen Landkreis Limburg-Weilburg allerdings nicht. Foto: Mika Beuster

Wer im Landkreis Limburg-Weilburg gerade auf der Suche nach einem Ferienjob ist, für den stehen die Chancen relativ schlecht. Das sagen Sprecher der Arbeitsagentur, der IHK und der Kreisverwaltung auf Nachfrage dieser Redaktion. Der eine oder andere Gastronomiebetrieb in Weilburg würde sich dagegen über Bewerber freuen.

Lesezeit: 3 Minuten
Ralf Fischer von der Pressestelle der Agentur für Arbeit Limburg-Wetzlar begründet das knappe Angebot so: „Die Arbeitsagentur vermittelt seit einigen Jahren keine Ferienjobs mehr, denn die Unternehmen bieten kaum noch Ferienjobs öffentlich an.“ Das sei dem Umstand geschuldet, dass Firmen ihre Plätze vor allem intern vergeben würden. Das heißt: Die ...